Kategorien
Allgemein

Silvester 2013 in NRW und Silvester in Amsterdam

Wo man am Ende des Jahres in Nordrhein Westfalen sein sollte und warum Silvesterreisen nach Amsterdam auch dieses Jahr beliebt sind wie nie

Auch wenn das Jahr 2012 gerade erst angefangen hat, so beginnt für viele bereits jetzt die Planung für Silvester 2013. Nach dem erfolgreichen Silvester 2012 sehen viele Betreiber von Gaststätten und Diskotheken auch in diesem Jahr wieder einem prickelnden Jahresabschluss entgegen. Auch in Nordrhein Westfalen gibt es bereits erste Infos über die ersten Neujahrpartys, zu denen man sich am besten bereits jetzt anmelden sollte. Den Anfang macht das Hotel Sonnenhof im Weserbergland. Die Betreiber laden zu einem Silvester Gala Ball ein, in dem es nicht nur ein großes Büffet geben wird, sondern auch eine atemberaubende Show mit anschließender Livetanzmusik. Durch die großen Fenster im Hotel hat man die Möglichkeit, das Silvesterfeuerwerk in seiner ganzen Pracht zu bestaunen. Auch über den Dächern Bielefelds wird es zum Ende des Jahres wieder heiß hergehen. In der Bielefelder Diskothek Bernstein wird dann nämlich wieder eine riesige Silvesterparty veranstaltet. Mit zahlreichen Acts und dem bekannten DJ MKA wird die ganze Nacht durchgefeiert. Um Mitternacht gibt es eine Mitternachtssuppe sowie einen einzigartigen Blick aus 25 Metern auf das Feuerwerk über Bielefeld. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall. Eine Silvesterparty der besonderen Art erwartet die Besucher im IBZ Bielefeld. Das internationale Begegnungszentrum lädt zur ultimativen Silvesterparty ein. Neben Afro, Latino und World Music gibt es auch noch zahlreiche andere Klänge aus allen Teilen der Welt zu hören. Zudem kann man am großen Büffet viele internationale Speisen ausprobieren.

Auch in Amsterdam gab es letztes Jahr zahlreiche große Veranstaltungen, bei denen auch das Büffet sehr gelobt wurde. Wer an Silvester nach Amsterdam fährt, der erlebt eine Stadt im Ausnahmezustand. Amsterdam bietet sich geradezu zum Feiern an. Nicht nur die zahlreichen Diskotheken und Nachtlokale machen die größte Stadt des Landes an Silvester überaus interessant, auch die Unterhaltung kommt hier nicht zu kurz. Es gibt viele Events, die man nicht verpassen sollte. Spektakuläre Feuerwerke und ausgelassene Stimmung, dafür ist Amsterdam bekannt geworden. Das wohl interessante Feuerwerk findet man auf der Brücke zwischen Prinsengracht und Bloemgracht. Hier finden sich jedes Jahr zahlreiche Pyrofans zusammen, um die atemberaubendsten Feuerwerke in den holländischen Nachthimmel zu schießen. Wer es an Silvester lieber etwas ruhiger mag, der wird beim Nieuwmarkt mit Sicherheit fündig werden. Hier gibt es zahlreiche urige Kneipen, die zu einem fröhlichen Beisammensein geradezu einladen. Gerade Amsterdam zeigt sich an Silvester von einer ganz anderen Seite. Mit seinem beeindruckenden Flair, seinen kleinen Gassen und seinen typisch holländischen Merkmalen, gehört die Stadt auch in diesem Jahr wieder zu einem der Geheimtipps bei den Silvesterreisen. Am besten man informiert sich bereits jetzt über die vielen Angebote, die man im Internet finden kann. Amsterdam bei Silvester ist auf jeden Fall ein Erlebnis, was man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte. Zusammen mit vielen anderen Menschen kann man hier das Jahr 2013 gebührend einläuten und bekommt vielleicht sogar noch die Gelegenheit, an Neujahr Amsterdam und seine zahlreichen Sehenswürdigkeiten etwas genauer anzusehen.

Bildquelle: Paul-Georg Meister / pixelio.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.